Die Aufführung von heute Montag, den 08. August 2022, findet statt :-)

Bei ungewisser Wetterlage erhalten Sie am Aufführungstag ab 16.00 Uhr hier oder unter 076 831 70 82 Auskunft über die Durchführung der Vorstellung.

News

August 2022 - Hauptprobe

Gestern durften wir unter den kritischen Augen aller GönnerInnen/HelferInnen und den PartnerInnen der Schauspielenden die Hauptprobe durchführen. Zuerst gab es einen leckeren Apero mit einer schönen "Chäs-Platte" aus der Chäshütte Wangen und einem wunderbaren Bure-Zopf von Wagner's Spezialitäten aus Walliswil :-)! 

Zu viel verraten wollen wir natürlich nicht - die Spannung soll beliben. Nur so viel: Es lohnt sich alleweile! Das Theater, die Leistung aller und die Atmosphäre in der "Wirtschaft am Waudrand" ist definitiv einzigartig!

August 2022 - Nationalfeiertag

Wir wünschen allen einen schönen 1. August :-)

Juli 2022 - Einrichten in der Hohfure

In den letzten Tagen ging einiges in der Hohfure!! Im «Grüebli» wurde die Tribüne inkl. Technikerhaus gestellt und auf dem Hof wurde die Festwirtschaft und das ganze Festgelände eingerichtet – wunderschön!

Nach getaner Arbeit hat uns dann das Gastro-Team den «Gauner Spiess» zur Degustation grilliert. Und das auf dem selbst gemachten Grill! Ich kann euch ehrlich sagen: Wer den nicht probiert, wird etwas verpassen :-)! Selbstverständlich hat es aber auch andere Leckereien. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Nun geht es noch an den Feinschliff und dann sind wir bereit und freuen uns, nächste Woche mit der Waudbüni zu starten!

Bis bald in der Hohfure!

Juli 2022 - Aufschaltung Nebentribüne, zusätzliche Tickets

Liebe Freunde der Waudbüni, wir sind überwältigt über das grosse Interesse an unserem Theater und freuen uns extrem, dass es bald los geht.

Aufgrund der hohen Nachfrage an Tickets haben wir zusätzlich eine Nebentribüne aufgeschalten. Somit sind nun wieder einige wenige Plätze pro Vorstellung verfügbar.

Juli 2022 - Die Speise- und Getränkekarte ist online

Auch Gäste ohne Theater-Ticket sind herzlich willkommen. Sei es auf ein Apero, ein gemütliches Nachtessen oder einfach auf einen "Schwatz". Wir freuen uns, Sie in der "Wirtschaft am Waudrand" begrüssen zu dürfen.

Juli 2022 - "Grüebli" vorher/nachher

Juli 2022 – Probeweekend

Bei schönstem Wetter und grosser Hitze fand am Samstag und Sonntag das Probeweekend statt. Top motiviert und mit viel Freude wurde am Stück geschliffen. Auch der Chor hat die wunderschönen Lieder zum Besten gegeben.

Als Abschluss wurden wir kulinarisch mit einem leckeren Hamburger verwöhnt. Anschliessend blieb man noch etwas Sitzen – ein paar sogar etwas länger – und genoss den Sonntag bei einem kühlen Getränk und guten Gesprächen.  

Juni 2022 - Pfingstwochenende

Mai 2022 - Mai-Märit + 1. Vorstellung ausverkauft

Am Samstag, 28.05.2022 fand im Städtli in Wangen an der Aare der Mai-Markt statt. Auch wir waren mit unserem wunderschönen "Hüttli" anwesend. Nebst vielen tollen Gesprächen haben wir Tickets und unser leckeres Risotto verkauft sowie unzählige Flyer verteilt. 

Vielen Dank allen die uns besucht haben :-).

Mittlerweile ist die erste Vorstellung ausverkauft. Und bei zwei Weiteren sind nur noch wenige Tickets verfügbar. Es freut uns sehr, wie gross das Interesse am Theater ist und können den August kaum erwarten.

Mai 2022 - HV im "Grüebli"

Gestern durften wir im «Grüebli» unsere Hauptversammlung abhalten. Leckere «Güggeli», gutes Wetter, gemütliches Beisammensein! Was will man mehr… 

Und nun freuen wir uns auf den «Märit» am Samstag und hoffen auf zahlreiche bekannte und unbekannte Gesichter :-)!

Mai 2022 - das 1. Mal in den Kostümen

Am Sonntagmorgen wurde das erste Mal in den Kostümen geprobt. Bei schönstem Wetter wurde am 1. und 2. Akt geschliffen.

Im "Grüebli" fängt es langsam an zu blühen - einfach nur wunderschön! Und den ganz Aufmerksamen ist aufgefallen, dass die Wirtschaft nicht mehr am selben Ort steht wie auch schon. Damit alle Besucher optimale Sicht auf alle Szenen haben, musste diese aufwändig verschoben werden! Vielen Dank dem fleissigen Bau-Team!

Übrigens sind über die Hälfte der Tickets bereits verkauft. Für einige Vorstellungen hat es nur noch wenige freie Plätze :-)!

Mai 2022 - Proben im "Grüebli"

...und so, liebe Freunde der Waudbüni, sieht das Proben im "Grüebli" aus. In natürlicher Umgebung ein ganz anderes Gefühl als in einem geschlossenen Raum ohne Kulissen. Andere Wege die zurückgelegt werden müssen und eine andere Akustik. Noch einmal anders wird es dann mit den Kostümen und der Technik - ganz zu schweigen dann vor Publikum :-)!

Wir freuen uns extrem auf die Vorstellungen im August. Sämtliche Ressorts sind mit Vollgas und voller Vorfreude an den aufwändigen Vorbereitungen.

April 2022 - Ufrichti im "Grüebli"

Am vergangenen Ostermontag durften wir im "Grüebli" mit allen Helferinnen und Helfer "d'Ufrichti fiire". Die Bauten sind fast vollendet. Es fehlt noch ein Handgriff hier und da bevor es dann schlussendlich ans Begrünen geht.

Über 50 Helferinnen und Helfer haben sich angemeldet. Bei schönstem Wetter konnten wir die Kulisse und das gemütliche Beisammensein geniessen. Es gab leckere Grilladen, feine Saläte und Desserts und "öppe es Dibidäbi" ;-)! Vielen Dank, allen die etwas mitgebracht und unterstützt haben.

Ab nun können die Schauspielerinnen und Schauspieler endlich im "Grüebli" proben - wir sind gespannt. Es gibt sicher auch da den einen oder anderen Schnapp(s)schuss!

April 2022 - schöni Ostere!

April 2022 - Vorstellung SchauspielerInnen, erfreuter Start Ticketverkauf

Es freut uns, euch die Schauspielerinnen und Schauspieler vorzustellen. Unter "Theater 2022/SchauspielerInnen" seht ihr, wer hinter welcher Rolle steckt.

Der Ticketverkauf ist seit knapp einer Woche online. Wir sind überwältigt über den grossartigen Start mit den vielen Buchungen! Vielen Dank! Und wer noch keins hat, findet mehr Infos unter "Tickets".

März 2022 - Start Ticketverkauf

Liebe Freunde der Waudbüni Hohfure, ab sofort ist der Ticketverkauf eröffnet.

Mit dem Kombi-Ticket geniessen Sie vor der Aufführung ein leckeres 3-gänge Menü. Von unserem Gastro-Team selber zubereitet aus regionalen und saisonalen Produkten.

Wir freuen uns, Euch in der Hohfure begrüssen zu dürfen!

 

März 2022

Die Proben haben begonnen.

Unter der Leitung der Regie, Regieassistenz und Souffleuse haben diese Woche die ersten Proben stattgefunden. Obwohl das «Büechli» selbstverständlich noch dabei war, wurden bereits die ersten Gesten geübt.

Bis zur Theateraufführung sind es noch knapp 50 Proben die uns bevorstehen. Ziel ist, dass ab Ende April bereits im «Grüebli» gespielt werden kann.

Seid gespannt, in Kürze stellen wir euch die Schauspielerinnen und Schauspieler vor.

Februar 2022

Ein letzter Blick auf das unberührte «Grüebli». Die Arbeiten bzw. der Bau der Kulisse hat gestartet! Mit voller Freude arbeiten alle für das kommende Theater im August 2022.

Habt ihr gewusst: Das «Grüebli» wird nach gespieltem Theater wieder sorgfältig zurückgebaut, bepflanzt und der Natur übergeben.

Dezember 2021

Mir wünsche öich aune e schöni Wiehnacht und e guete Rutsch is 2022!

Dezember 2021

Nachdem die Schauspielerinnen und Schauspieler die Theater-Büechli "hingerzi und fürezi" durchgelesen und sich Gedanken über die jeweiligen Rollen gemacht haben, fand am 16.11.2021 die Zuteilung statt - das Ganze ging ohne "grosses Theater" über die Bühne ;-).

Wir werden euch die Schauspielenden in Kürze vorstellen.

November 2021

Mit grosser Freude wurden am Freitag, 22.10.2021 die Theater-Büechli den Schauspilerinnen und Schauspieler abgegeben. Nun geht's ans Lesen und Gedanken machen, so dass Mitte November die Rollen verteilt werden könnne. Wir sind gespannt :-)! 

Sommer 2021

Liebi Fründe/inne vo der Waudbüni Hohfure  

Es fröit üs öich mitzteile, das im Summer 2022 widerum es Freiliechttheater im "Grüebli" i der Hohfure, Wange a der Aare, stattfindet - am 4. Juni 2021 isch der Startschuss gsi.  

Mir aui chöis chum erwarte mit de Planigsarbeite z’starte und wärde öich ufem Loufende haute. Und säubschtverständlech, sobaud d’Zyt do isch, gits de ou Infos wo dir d’Tickets bechömet!  

Mir wünsche aune e schöne Summer und wär weiss, villicht trifft me der Eint oder Anger jo mou im schöne Wange a.

Mach mit ...

... im Vorstand oder OK ...

als Schauspieler ...

als Helfer ... oder auch als Gönner.